Ausstellung "Mensch Jesu" ...

Datum:
Sonntag, 11. Juni 2023 11:00 - Sonntag, 18. Juni 2023 17:30
Ort:

Bergkirche St. Stephanus

https://menschjesus.de/ (c) menschjesu.de
https://menschjesus.de/

„Ungewöhnliche Bilder, starke Texte, die den Blick auf einen ganz besonderen Menschen richten: Jesus. Gottes Sohn und doch ganz Mensch. Klar in seinen Ansagen, liebevoll zu jedem Einzelnen. Die wichtigste Botschaft aller Zeiten in einer Sprache, die jeder versteht, und in Bildern, die unseren Alltag bestimmen.“

So lassen sich die Bilder der Mensch Jesus-Ausstellung kurz umschreiben. Die Künstlerin Eva Jung gibt in zahlreichen Bildern mit kurzen prägnanten Texten Antwort auf die Frage Jesu: „Für wen haltet ihr mich?“

Zu den Fotos und Sprüchen gibt es über QR-Code und Smartphone den Hinweis auf die entsprechenden Bibelstellen – Jesus also multimedial.

Die Ausstellung präsentieren wir im Rahmen der Heiligtumsfahrt auf großen, von innen beleuchteten Stellwänden. Im Erzbistum Paderborn wurde sie von mehr als 33.000 Menschen besucht.

Öffnungszeiten: Sonntag, 11. Juni bis Sonntag, 18. Juni 2023, 11.00-17.30 Uhr

Der Eintritt ist frei.