Sundowner 2022 - Ökumenischer Cocktail zum Sonnenuntergang

'Sundowner' im Münster St. Vitus Mönchengladbach: die zum Zeitpunkt des Sonnenunterganges stattfindenden ökumenischen Abendgebete sind dieses Jahr zwischen Pfingsten und Trinitatis (05.-11-06. um 21:30 Uhr). Herzliche Einladung!

Sundowner 2022 (c) Heiligtumsfahrt MG
Sundowner 2022
Datum:
Mi. 25. Mai 2022
Von:
Charlotte Lorenz

Im letzten Jahr waren die „Sundowner“ als kleiner Trost für die pandemiebedingt verschobene Heiligtumsfahrt gedacht. Das Konzept ging wahrlich auf: sie waren allabendlich sehr gut besucht, viele kamen mehrmals und ließen sich von den stets wechselnden Vorbereitungsteams und unterschiedlichen musikalischen Begleitungen anregen. Das sich anschließende Beisammensein auf dem Münsterplatz mit einem Sundowner-Getränk dehnte sich oft bis Mitternacht aus.

Wir freuen uns auf die diesjährigen Sundowner: Von Pfingstsonntag bis Samstag vor Trinitatis (05. – 11. Juni) laden wir herzlich um 21.30 Uhr in die Münster-Basilika ein. Nächstes Jahr sind die Sundowner dann Bestandteil der Heiligtumsfahrt (28. Mai – 04. Juni 2023).

 

So, 05.06.


Pfarrer Till Hüttenberger + Pfarrerin Esther Gommel-Packbier (Vorsitzender und stellv. Vorsitzende des Mönchengladbacher Stadtverbands der ev. Kirchen)

Mo, 06.06.

JIM Jugendkirche Mönchengladbach: Taizégebet

Di, 07.06.

Pfarrer Dr. Wilhelm Bruners

Mi, 08.06.

Ria und Thomas Acht / Gemeinschaft Lebendiges Münster

Do, 09.06.

Matthiasbruderschaft Mönchengladbach-Stadt

Fr, 10.06.

Pastoralreferent i.R. Achim Hoeps

Sa, 11.06.

Pfarrer der Ev. Hauptkirche Rheydt Stephan Dedring + Propst Peter Blättler